Orchesterverein Harmonie Ormesheim
Startseite
Startseite

Armins original fidele Koppelbergmusikanten AofKm

Armins original fidele Koppelbergmusikanten, das steht beim Orchesterverein „Harmonie“ Ormesheim e.V. für die Sparte “volkstümliche Blasmusik“. Seit November 2000 musiziert diese Formation in teilweise wechselnder aber hauptsächlich in Stammbesetzung auf verschiedenen Volksfesten, Vereins- Firmen und Familienfeiern mit hauptsächlich böhmischem, mährischem aber auch alpenländischem Repertoire. Durch Auftritte in und um Ormesheim sind wir in der heimatlichen Bevölkerung bestens bekannt und Mundpropaganda und Kontakte in den eigenen Reihen führten auch schon zu Auftritten im benachbarten Rheinland-Pfalz und sogar schon zu mehreren Konzertreisen nach Südfrankreich.

Der musikalische Leiter ist Armin Henn

Armin Henn, Jahrgang 1971, ist seit der Gründung des OHO aktiver Musiker des großen Orchesters und spielt dort als Hauptinstrument Bariton und bei Bedarf auch Posaune. Durch den Privatunterricht auf diesen beiden Instrumenten bei Hermann Kahlenbach und durch die über 25-jährige Mitwirkung bei den „Mandelbachtaler Musikanten“ hat er sich ein solides Fundament erschaffen um sowohl den Part des 1. Tenoristen als auch den des musikalischen Leiters bei den Koppelbergmusikanten auszufüllen.