News & Events

Land des Lächelns

Land des Lächelns

Unsere Konzertreihe "Klassik im Dorf" war von Beginn an ein großer Erfolg.

Ursprünglich für 2020 geplant und zweimal Corona-bedingt verschoben, konnten 2022 dann endlich mehr als 1000 Zuhörer*innen das Event auf dem Ormesheimer Theo-Carlan-Platz erleben. Die erste Konzerthälfte stand dabei ganz im Zeichen der Operette Franz Lehárs "Land des Lächelns". Und den kompletten ersten Konzertteil kann man nun so oft man mag genießen: auf unserer neuen CD "Land des Lächelns"! Zu hören sind die Sänger*innen, die auch beim Open-Air live zu sehen und zu hören waren: Elisabeth Wiles, Maryline Gilgemann, Jevgenij Taruntsov und natürlich Patrick Schnur. Die CD hat uns nicht nur als "Corona-Projekt" das gemeinsame Musizieren (das ja leider ohne Publikum stattfinden musste) versüßt, sie ist auch eine wahre Rarität. Die Aufführung eines Großteils der Operette mit einem Blasorchester ist wirklich eine Seltenheit!

Wir freuen uns, dass die CD nun bei der Postfiliale Vogelgesang in Ormesheim und der Dorfbäckerei Ackermann in Bliesmengen-Bolchen sowie auf unserer Homepage erhältlich ist!

Gefördert wurde das Projekt dankenswerterweise von:

02AF5DB2 90A4 4A7B 8A3B E604D05F552F